Skip to main content
Audi

Kundentisch

Web Based Training

Alle an einen Tisch bringen – Der Audi Kundentisch

Kundenanliegen sind für die Mitarbeiter der AUDI AG ein wichtiges Thema. Um sie zu sensibilisieren, wie sie mit diesen Anliegen umgehen können, hat Audi den Kundentisch entwickelt. In dieser Runde kommen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen, um sich mit verschiedenen Themen zu befassen.
Für die AUDI AG hat innovation mecom ein Web Based Training entwickelt. Das WBT soll den Audi Mitarbeitern den Kundentisch näher bringen.

Dies geschieht in der Ich-Perspektive, so dass sich der User noch besser in die Situation hineinversetzen kann. Er erfährt, wie der Kundentisch vorbereitet und durchgeführt wird, welche Themen relevant sind, sowie ob und wann ein Thema an die nächsthöhere Stelle eskaliert wird. Das Training wird mit Illustrationen dargestellt, um dadurch eine gewisse Abstraktion zu ermöglichen. Zur Vorbereitung auf den nächsten Kundentisch in der eigenen Abteilung wird dem User außerdem die Möglichkeit des „Brain Dump“ näher gebracht. Dieser eignet sich dazu, mit mehreren Personen gemeinsam wichtige Themen zu erarbeiten.