Skip to main content
Audi

WLTP

Web Based Training

Was sind WLTP und NEFZ?

Der Messzyklus für Schadstoffemissionen wurde erneuert, seit dem 1. September 2017 ist der WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) in Kraft. Dieser hat den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) abgelöst.
Für die AUDI AG hat innovation mecom ein Web Based Training zum neuen Testzyklus entwickelt. Mit diesem sollen den Audi Mitarbeitern die Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten Testzyklus verdeutlicht werden. Erklärt werden auch die Real Driving Emissions (RDE) und das mobile Emissionsmesssystem PEMS, mit dem die Realemissionen im Straßenverkehr ermittelt werden. Bei einem Blick auf den Fahrzeugschein erfährt der User, wo er nachschauen muss, um zu erfahren, welche Euro 6-Norm sein Auto erfüllt. Zusammenfassend erhält er noch eine Übersicht über die Vorteile des WLTP, die er auch im Kundengespräch anbringen kann.

Weitere Details zum neuen Testverfahren: PDF