Augmented Reality App: Dekor-Kombinationen erleben

Audi

Die Wirkung verschiedener Kombinationen von Innenraum-Dekoren entdecken

Passt Wurzelholz zu Aluminium und beigem Leder? Oder harmonieren diese Dekoroptionen zwar in der Vorstellung, aber nicht im Autoinnenraum? Welche Vielzahl an Optionen sich beim Audi Q7 und Q8 hinsichtlich der Gestaltung des Interieurs ergeben, dabei hilft unsere AR-App.

Jeder Kunde erwartet beim Autokauf, ziel- und stilsicher beraten zu werden. Hilfreich dabei ist, wenn er sich im Vorfeld einen Eindruck von verschiedenen Innendekoren verschaffen kann. Sicher teilen Kunde und Verkäufer nicht automatisch denselben Geschmack, dennoch: Ist der Verkäufer selbst überzeugt und perfekt vorbereitet, wird seine Begeisterung wie ein Funke auf den Kunden überspringen.

Unsere AR-App erkennt den Innenraum des jeweiligen Automodells, in dem sich der Kunde befindet. Von dort aus kann er aus verschiedenen Dekoren wählen.  Auf dem Bildschirm erscheint dank AR-Technologie dann das ausgewählte Dekor, was der Kunde für diesen Bereich – etwa Armaturen und Sitze – ausgewählt hat. So kann er Stück für Stück auf sich wirken lassen, ob Wurzelholzverkleidungen zu beigen Ledersitzen passen oder doch eher zu schwarzen.

Der Vorteil: Es wird nur ein Modell in einer bestimmten Ausführung real benötigt. Alle weiteren Konfigurationen können digital abgebildet werden.