AR -APP: KOFFERRAUM BELADEN

Audi

Das enorme Fassungsvermögen und die großartige Variabilität des Q7-Gepäckraums virtuell erkunden

Zur Präsentation des neuen Audi Q7 haben wir  für die AUDI AG eine AR-App entwickelt, mit deren Hilfe die Teilnehmer beim Produkt Launch Training ausprobieren konnten, wie vielseitig sich der Gepäckraum des SUVs an situativ benötigtes Ladevolumen anpassen lässt.

Welche Menge an Gepäck und Gegenständen  lassen sich in dem Q7 verstauen? Um das herauszufinden, kam die AR-App in Spiel. Ein Beispiel: Urlaub mit der vierköpfigen Familie. Die Teilnehmer konnten mithilfe der App austesten, wie ein Surfboard, diverse  Koffer, Taschen und das eine oder andere Golf-Bag in dem Raumwunder Q7 Platz finden.

Die App wurde dazu benutzt, um den Kofferraum abzufotografieren. Dadurch konnten die Teilnehmer ausprobieren, ob die von ihnen vorgenommene Konfigurierung der Sitzbänke ausreicht, um alle geplanten Gepäckstücke zu transportieren. Der Lerneffekt: Der Teilnehmer erhielt dank AR-App ein Gespür dafür , wie viele Gegenstände in dem 2050 Liter umfassenden Kofferraum des SUVs Platz finden, wie sie angeordnet werden müssen und ob Sitzbänke umgelegt werden müssen.