NACHHALTIGKEITS-TRAINING

für einen Premium Automobilhersteller

Grundlagentraining zu ökologischem Handeln am Arbeitsplatz mit vielen interaktiven Elementen und einem sich nach Trainingsfortschritt verändernden Hauptmenü

Ökologisches Handeln ist für Unternehmen heutzutage essenziell. Damit Unternehmen ihre Mitarbeiter in Nachhaltigkeit und ökologischem Handeln schulen können, hat innovation mecom ein Web Based Training entwickelt. Zu Beginn findet der User sich in einer ihm bekannten Umgebung wieder, die das Hauptmenü darstellt. Dies kann beispielsweise ein fiktives Firmengebäude sein oder ein Arbeitsplatz. Von dort aus arbeitet er sich Schritt für Schritt durch verschiedene Use Cases und Übungen, die die wichtigsten Punkte ökologischen Handelns abdecken. Nach und nach baut er so das Firmengebäude zur Green Factory um. Nachdem zum Beispiel das Thema Mülltrennung behandelt wurde, verschwinden die Müllcontainer und ein kleiner Wald kommt stattdessen zum Vorschein.

Den Mitarbeitern wird im Verlauf des E-Learnings bewusst, wo überall sie Einfluss nehmen können und was sie damit Gutes bewirken.